Sonntag, 8. Mai 2016

Projekt Gästetoilette abgeschlossen




Gestern hat Sabine in der Gästetoilette für frische Farbe gesorgt, dabei kann sie wunderbar entspannen und sie erzielt wirklich immer die schönsten Ergebnisse. 

Heute ging es dann an den Feinschliff, was meistens meine Aufgabe ist, dabei kann ich immer wunderbar entspannen.

Frank kam mit seinem Werkzeug zum Einsatz, er kann dabei nicht immer entspannen, denn manchmal verlangen wir -wie er immer gerne sagt- unmögliches von ihm....papperlapapp, du kannst das Frank und natürlich konnte er all die kleinen Probleme lösen :-)


Hier nun die Vergleichsbilder von der Gästetoilette, die vorher ein dunkles Kabuff war.




Vorher



Nachher


Das Tulpenbild habe ich aus dem Rahmen genommen. Der Hintergrund besteht aus einer Dekotapete, die ich vor Jahren mal gekauft habe und die bisher nie zum Einsatz gekommen ist. 

Die beiden Postkarten habe ich auf der Insel Föhr gekauft. 

Unter`s Bild habe ich ein altes schmales Brett befestigt. Darauf haben nun einige Dekosachen ihren Platz gefunden, unter anderem die süße Strandlady, die ich mal aus Italien mitgebracht habe.


Ich hatte noch einen alten Brotkasten in meinem Dekofundus. Diesen habe ich mit einem Taubengrau in ein neues Kleid gehüllt. Er dient nun als zusätzliche Ablagefläche und Schränkchen. Habe ich schon erwähnt, dass ich Federn liebe? Ich habe immer mal wieder welche an den verschiedensten Stränden gefunden.



Sabine hat heute frische Blumen gekauft. In diesem knalligen Rotton sind sie ein toller Eyecatcher. Falls Ihr Euch nun wundert, nein ich habe keine zweite Strandlady, ich fand nur, sie passt so schön vor die Blumen ;-)




Die Gardinen sind nun auch verschwunden, stattdessen habe ich ein paar Federn an ein Stück Treibholz gehängt, so dass alles schön luftig ist und durch Gardinen nicht so drückend wirkt. 


Das Fenster vorher, noch einmal zum Vergleich.


Mir schwebte ja im Kopf, alles in weiß und Türkis-Tönen zu halten, mit vielen Naturmaterialien und diese Idee konnte ich gut umsetzen. Der güldene Prunkspiegel wurde gegen einen Spiegel mit weißem Rahmen eingetauscht, die Keramikablage wurde von der Wand genommen und durch ein Holzbrett ersetzt, das nun über die ganze Wandbreite geht. Das schmiedeeiserne Regal steht nun bei Sabine und Frank im Schlafzimmer, dort kommt es viel besser zur Geltung. Die Lampe habe ich in meinem Lieblings Second Hand Laden erstanden und gibt ein schönes Licht, das man zumindest tagsüber in Zukunft nicht mehr braucht, weil die weiße Wandfarbe den Raum extrem erhellt.

Mehr Bilder, wie die Gästetoilette vorher aussah seht ihr hier

Sabine und Frank, wir waren mal wieder ein tolles Team!  

Hier noch einige Impressionen: 









Seid auf`s herzlichste gegrüßt,
Eure 



Keine Kommentare: