Mittwoch, 11. Mai 2016

Orte für die Seele

Jeder von uns hat die unterschiedlichsten Orte für die Seele. Sei es ein bestimmter Platz in der Natur, das Zuhause oder auch die Stammkneipe oder ein schönes Cafe. 

Natürlich habe auch ich diese Orte für die Seele, die ich Euch nach und nach vorstelle. 

Dieses Mal nehme ich Euch mit in meinen Lieblings Second Hand Shop in Dänemark, nahe der deutschen Grenze. Von mir ist es wirklich nur ein Katzensprung. Dort fahre ich hin, wenn ich einfach mal etwas anderes sehen muss, meinem Alltagstrott entfliehe oder einfach einmal abschalten möchte.
 

An diesem Ort kann ich es wunderbar, denn man kann dort so herrlich stöbern, entdeckt immer wieder etwas neues in den verschiedensten Ecken und ich kann mich dort eine Zeit lang treiben lassen. 

So haben wir uns also gestern wieder einmal auf den Weg gemacht, sind vorbei gekommen an Löwenzahnwiesen und den wunderschönen Rapsfeldern, die gerade in voller Blüte stehen. Ich kann mich immer nicht satt sehen an dem strahlendem Gelb des Rapses und auch den Duft mag ich sehr gerne. 


Bei dem Schwanenpaar hätten wir stundenlang verweilen können, so eine Idylle wie die beiden ausgestrahlt haben.




Die Pferde haben uns neugierig beobachtet und uns nachgeschaut, als wir weiter gezogen sind. 







In dem Second Hand Laden gibt es natürlich sehr viel Nippes, Deko ohne Ende aber auch Kleidung und Möbel. Wir stehen dazu, dass wir fast ausschließlich aus zweiter Hand eingerichtet sind. Es ist uns sogar wichtig, insofern Teil der Wegwerfgesellschaft zu sein, dass wir die abgelegten Dinge anderer Menschen noch verwenden. Und wir freuen uns wirklich immer riesig, wenn wir Schnäppchen machen. 



In diese wunderschöne alte Holztruhe waren wir gleich verliebt. Wir haben aber, was Truhen angeht gerade Aufnahmestopp  ;-)


Der Wäschekorb durfte mit zu uns und hat seinen Platz schon im Bad gefunden und somit den alten Korb ersetzt, der demnächst vielleicht jemand anderes erfreuen kann. 

 Diese beiden kleinen Wasserpumpen waren wirklich schön anzuschauen.



Sehr schöne Tassen aus Ton, die aber leider nicht zu unserem Stil passen.



Diese Art von Küchenhandwerkzeugen mag ich auch besonders. 



Schuhspanner aus Holz in den unterschiedlichsten Formen.


Auch dieses wunderschöne Deko-Objekt hat es uns ganz besonders angetan. Schmiedearbeit, wirklich ein Traum. Aber leider war dieses Objekt nicht verkäuflich und gehört zum Inventar des Ladens. Ich kann es verstehen, denn es ist wirklich ein absoluter Eyecatcher.

Selbst Hutmode findet man hier, nicht unbedingt meins aber in Ascot könnte man sich damit durchaus sehen lassen. 


Nachdem wir uns in unserem Lieblingsladen haben berieseln lassen haben wir noch ein wenig Raps gepflückt und haben den Tag gemütlich ausklingen lassen. 








Es grüßt Euch herzlichst 


Keine Kommentare: